Das Elternsein erfordert von einem viel Aufmerksamkeit und Zuneigung seinem Kind gegenüber. Umso wichtiger ist es die Partnerschaft nicht aus dem Auge zu verlieren und sich bewusst Zeit füreinander zu nehmen. Schon eine ganze Weile wollten wir mal wieder für ein verlängertes Wellness Wochenende weg, nur wir zwei.

Ende November war es soweit und wir sind zum ersten mal seit Emilias Geburt zu zweit unterwegs. Wir wollten abschalten, den Energietank wieder auffüllen und einfach nur geniessen. Was bietet sich denn besser an als das GAMS Kuschel- und Geniesserhotel? Vier Tage und drei Nächte einfach nur wir zwei – so wie früher.

Das GAMS Kuschel- und Geniesserhotel liegt im österreichischen Bezau. Die Anreise erfolgt mit dem Auto. Von Aarau aus haben wir für die Strecke ein bisschen mehr als 2 Stunden benötigt, wobei die letzten Kilometer ab der Grenze nur noch auf städtischen- und Passstrassen zu bewältigen sind und sich daher sehr in die Länge ziehen.

Marhaba

Jeweils donnerstags findet der 1001 Nacht Themanabend statt. Ab 15:00 Uhr ist Check-in und wir empfehlen euch schon um diese Uhrzeit da zu sein. Beim Check-in wird man in ein Nebenzimmer mit fliegendem Teppich begleitet, es wird ein Erinnerungsfoto geschossen und die das wichtigste wird einem erklärt. Während unsere Koffer in unsere Kuschelsuite gebracht werden, sitzen wir schon in der Bar-Lounge und geniessen unseren Welcome Drink und die ersten leckeren Häppchen. Teil des 1001 Programms ist Essenskonzept, welches von 15:00 – 23:00 Uhr ein Flying Buffet anbietet. Man kann sich  jederzeit am Buffet bedienen, sei es leckere Häppchen oder super süsses Baklava- yummi. Für uns noch ungewohnt, während des 1001 Nacht Programms ist der ganze Lobby, Bar Bereich Bademantelzone.

Auch der Wellness-Bereich ist während dem 1001 Nacht Programm bis Mitternacht geöffnet. Es werden erfrischende Aufgüsse und Reinigungsrituale angeboten. Die verschiedenen Bäder haben auch geöffnet. Wer mag, kann sich auch noch mit einer kostenpflichtigen Massage verwöhnen lassen.

Das ganze Programm war für uns absolut gelungen – den ganzen Abend im Bademantel verbracht, sehr lecker gegessen und getrunken und sich verwöhnen lassen. So geht Energie tanken.

Zeit geniessen

Die restlichen Tage haben wir es ruhig angehen lassen. Es hatte in der Zwischenzeit geschneit, wir sind ins Auto gestiegen, haben die Umgebung erkundet und haben die Nachmittage im Wellness-Bereich verbracht. Einfach wieder Paarzeit. Was uns neben dem 1001 Nacht Programm sehr positiv in Erinnerung bleibt ist das Essen. Das Frühstück ist grosszügig und bietet viele Köstlichkeiten, das Ambiente ist stimmig und das Beste – es gibt bis 12:00 Uhr Frühstück, endlich ausschlafen! Das Frühstück wird dann aber vom Abendessen getoppt. Das Mehrgänge Menu war wirklich ein kulinarisches Highlight. Nicht umsonst ist das Restaurant des GAMS Kuschel- und Geniesserhotel mit 14 Gault Millau Punkten ausgezeichnet. Wir haben uns schon regelrecht am morgen auf das Abendessen gefreut.

Fazit

Das GAMS hat uns von A-Z überzeugt. Es ist luxus pur, welcher nicht zu dick auftägt, sondern subtil eingesetzt wird. Überall kleine Aufmerksamkeiten und das wichtigste, das Gefühl von Willkommen sein. Wir können jedem Paar das GAMS ans Herz legen, nehmt euch ne kleine Auszeit vom Alltag und geniesst die Zeit zu zweit. In diesem Sinne – mai alslama.

Pin It on Pinterest

Teilen

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden!