Wir sind Ayca und Silvan. Kennengelernt haben wir uns vor über 17 Jahren über eine unserer Leidenschaft, die Musik. Schnell haben wir aber bemerkt, dass dies nicht die einzige Leidenschaft ist die wir teilen. Uns hat es beide bereits früh in die Welt hinaus gezogen. Schon als kleiner Junge wollte ich irgendwann mal nach Tibet wandern und Ayca hat sich auch bei ihrer Berufswahl schnell für die Reisebranche entschieden.

Unsere gemeinsame Leidenschaft haben wir zum ersten mal 2008 mit einer Reise nach Kanada verbunden. Von da waren wir jedes Jahr mindestens sechs Wochen zusammen im Ausland unterwegs aber auch das war irgendwann nicht mehr genug. Im Jahr 2013 sind wir für 14 Woche nach Südamerika / Antarktis gereist und als wir zurück kamen haben wir uns gleich wieder an die Planung für unseren nächsten grossen Reise gemacht: 6 Monate Asien / Australien. Diese Reise sollte jedoch die bald grösste Veränderung in unserem Leben bringen. Bereits auf der Reise hielten wir den positiven Schwangerschaftstest in den Händen und zum Ersten mal war die Devise nicht „Nach der Reise ist vor der Reise“. Zum Ersten mal drehte sich unser ganzer Fokus auf unsere Tochter, welche im Januar 2016 auf die Welt kam.

Wir wurden für eine Weile sesshaft und unternahmen nur kleinere Reisen und Ausflüge. Dies soll sich bald ändern. Wir möchten unserer Tochter die Welt zeigen.

Ayca

Ayca

Weltenbummlerin

Ich bin 36 Jahre alt, habe eine Ausbildung zur Tourismusfachfrau absolviert und habe aber nach dem Mutterschaftsurlaub der Reisebranche den Rücken gekehrt. Im Gegensatz zu Silvan mag ich es eher etwas wärmen und städtischer. Ob New York oder Kreta, für mich ist Reisen Erholung und Abenteuer zugleich. Am liebsten erkunde ich alles auf eigene Faust und bin gerne mit einem Mietwagen unterwegs. Reisen bedeutet für mich Freiheit und Reichtum an Erfahrung. Meine kurioseste Leidenschaft ist es, in jedem Land einen Markt und Supermarkt zu besuchen. Durch die Gassen/Gänge zu schlendern und zu schauen was angeboten wird. 

 

Welches mein Lieblingsziel ist, ist schwer zu sagen. Ich tendiere zu Kanada!

Silvan

Silvan

Weltenbummler

Ich bin mittlerweile 37 Jahre alt, habe Informatik studiert und arbeite in einem kleinem dynamischen Software Unternehmen welches mir erlaubt meine Reise Sehnsüchte auszuleben. Neben dem Reisen ist meine andere grosse Leidenschaft Sport, Musik und Fotografie. 

Meine Lieblingsziele liegen meistens in eher kälteren Regionen und beinhalten Aktivitäten wie Zelten, Wandern, Klettern oder Hundeschlitten fahren. Daher bin ich eher der Typ den es in den Norden zieht. Meine absolutes Lieblingsziel ist und bleibt immer noch Island.

Pin It on Pinterest