Nach unseren 14 Wochen in Südamerika war der Plan eigentlich erstmals wieder unsere Konten etwas zu füllen, ein paar Jahre zu Arbeiten und danach vielleicht nochmals ein paar Monate auf Reisen zu gehen. Wir hatten sogar schon einen Flug für drei Wochen Thailand gebucht und wollten ein paar Wochen nach Island und nächstes Jahr auf eine Safari nach Afrika. Aber wie das Leben halt so ist, kommt es immer anders als geplant.

In der Zwischenzeit haben wir unsere Jobs und Wohnung gekündigt, den Flug nach Thailand wieder annulliert und uns ein neues, flexibles Flugticket nach Bangkok gebucht. Die ersten Kisten haben wir bereits gepackt, den in 34 Tagen sind wir obdachlos und werden für die restlichen paar Wochen bei der Familie Unterkunft suchen. Am 29. November 2014 um 15:10 geht es los in Richtung Südostasien. Alles weitere planen wir vor Ort. Wir haben provisorisch ein Liste von Ländern erstellt, die wir gerne besuchen würden. Im Idealfall sieht die Route etwa wie folgt aus:

Thailand, Laos, Vietnam, Kambodscha, Malaysia, Singapur, Indonesien, Philippinen, Australien, Neuseeland, Fidschi.

Ob das mit unserem Budget zu machen ist, sehen wir dann. Unseren provisorischer Rückflug haben wir auf den 1. Juni 2015 gebucht, aber mit Option auf Umbuchung. Wie lange wir auf Reisen sein werden und wohin es uns schlussendlich wirklich verschlägt wissen wir noch nicht. Die ersten Reiselektüren sind gekauft und werden bereits studiert.

Für jegliche Tipps und Erfahrungsberichte sind wir natürlich sehr dankbar. Ansonsten würden wir uns natürlich sehr freuen wenn ihr unseren Blog weiterhin verfolgt, wir werden euch auf dem laufenden halten!

Pin It on Pinterest

Teilen

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden!