Wir sind gerade völlig entspannt aus Österreich, genauer aus Grossarl zurück gekommen, wo wir ein verlängertes Wochenende im Feriendorf Holzlebn verbracht haben. Zu diesem Kurz-Urlaub sind wir ganz unverhofft und spontan gekommen. Möglich gemacht hat es Mamicheck.ch. Wie kommt’s dazu?

Mamicheck.ch

Seit letzten Jahren betreibt Corinne zusammen mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern den Blog Mamicheck.ch. Ihr Ziel ist es, dank Empfehlungen und Hoteltest anderen Familien erholsame Ferien zu bieten. Genau was wir seit der Geburt von Emilia benötigen. Mit Kindern ändert sich das Reiseverhalten. Wo man früher einfach drauf los Reisen konnte, muss man die Reise mit Kindern doch etwas an den Bedürfnissen der Kinder ausrichten. Und genau hier hilft Mamicheck.ch.

Auf Mamicheck.ch werden Attraktionen, Regionen und insbesondere Hotels auf ihre Familientauglichkeit geprüft. Als wir unseren anstehenden Urlaub in den Dolomiten geplant haben, waren wir genau auf der Suche nach einem familienfreundlichen Hotel mit Spielplatz, Abenteuer, kindergerechten Essen usw. Wir haben selbst festgestellt, dass man zwar  Hotels findet, diese jedoch ziemlich teuer sind und gehyped werden. Es muss doch auch im normalen Rahmen familienfreundliche Unterkünfte geben und genau hier setzt Mamicheck.ch an.

Blick ins Grossarltal

Unser neuer „Nebenjob“

Als wir gehört haben das Mamicheck.ch auf der Suche nach Verstärkung ist, haben wir uns spontan angeboten und waren umso erfreuter dass es auch gleich geklappt hat. Corinne hat uns gleich angeboten für sie das Feriendorf Holzlebn in Grossarl zu testen. Dieses Angebot konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen und so haben wir unser Program für das Auffahrtswochenende kurzerhand über Board geworfen und sind ab nach Österreich gefahren.

Spielplatz des Feriendorfs Holzlebn

Feriendorf Holzlebn

Das Feriendorf Holzlebn liegt in Grossarlthal und wurde auf einem bestehenden Bauernhof erbaut. Das Herzstück der Anlage ist immer noch der grosse Stall mit Tieren wo auch die morgentlichen Eiern herkommen. Umgeben sind die Chalets und Ferienwohnungen von mehren Spielplätzen und kleinen Wegen durchs Grüne. Doch mehr dazu und weitere Bilder findet ihr auf unserem Beitrag auf Mamicheck.ch.

Blick auf die Zugspitze

Pin It on Pinterest

Teilen

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden!