Genau Heute in zwei Wochen geht es los. Wir fliegen am Samstag den 14. September 2013 von Zürich via São Paulo, Brasilien nach Lima, Peru. Von dort aus werden wir uns bis ans Ende der Welt in Ushuaia, Argentinien durchschlagen. Dort angekommen fliegen wir an Weihnachten via Buenos Aires zurück nach Zürich. Dazwischen werden wir all den lieben Menschen welche uns zu unserer Hochzeit einen „Zustupf“ an unsere Reise gegeben haben, Postkarten schicken, Blog Einträge schreiben und vielleicht das eine oder andere Andenken mit nach Hause nehmen.

In den verbleibenden zwei Wochen gibt es noch einiges zu tun. Die grösste Herausforderung wird wohl sein, alles was man für drei Monate braucht in einen 70 Liter Rucksack zu packen. Da wir mit Temperaturen von 32° Grad in Ica bis zu -5° Grad in der Nacht in den Cordillera Blanca’s (wo wir waghalsigerweise Zelten werden) rechnen müssen, muss für jede Klimazone etwas mit. Mal schauen wie sich Ayca dieser Herausforderung stellen wird – Frauen haben ja tendenziell meist mehr „Gepäck“.

Falls jemand noch Pack-Tipps hat, nur her damit!

Pin It on Pinterest

Teilen

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden!